2. Ranglisten-Turnier 2008 Hamburg

Am 2. Februar fand das 2. Ranglistenturnier 2008 in Hamburg statt – und diesmal waren insgesamt 22 Teilnehmer dabei. Stefan Remstedt und Carsten Lange haben mal wieder ein tolles Turnier auf die Beine gestellt.

Vorgenommen habe ich mir diesmal, neben einem größeren Erfolg, etwas mehr Fotos als beim ersten Mal zu schiessen. Doch dummerweise hatte ich die Speicherkarte vergessen. Also muss ich euch mit neuen Fotos leider enttäuschen…

Aber wenigstens hat das zweite, was ich mir vornahm, geklappt :)

In der ersten Runde spielte ich gegen Igor, der mich bis zum Stand von 2:10 an die Wand spielte. Nur noch ein Punkt und er hätte das Match sehr deutlich gewonnen. Doch das hätte ich niemals auf mir sitzen lassen können – also betete inbrünstig zu Fortuna. Sie scheint mich erhört zu haben, denn nach der gewonnenen Crawford-Round hatte Igor jeden Doppler angenommen. So reichten dann 4 Siege in Folge, um am Ende doch noch 11:10 zu gewinnen. Puh, das war Arbeit.

In der zweiten Runde gab es die Chance zur Revanche gegen Michael Rave, der mich beim ersten Turnier in der zweiten Runde rausschmiß. Und auch hier brauchte ich wohl erst einen Anschupser, denn ich lag nach zwei Spielen schon 1:4 zurück (das zweite hatte Michael Gammon und Doppelt gewonnen = 4Pkt.). Nun denn, diesmal betete ich zu meinem Handgelenk und den Würfeln und gewann schlußendlich nach einem harten Fight das Match mit 11:6.

In der dritten Runde war mein Gegner Frerik Janz. Da ich wohl einmal schon zu Fortuna und das andere Mal zu meinen Würfeln gebetet habe, war diesmal das Pensum wohl erschöpft. Jedenfalls verlor ich das Spiel letztlich mit 6:11

Aber es geht stetig bergauf, beim allerersten Male (Frühjahr 2006) verlor ich alle Spiele, im Januar gewann ich eine Runde und diesmal nun zwei. Der Trend darf gerne weitergehen! :)

4 Antworten zu 2. Ranglisten-Turnier 2008 Hamburg

  1. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich beim nächsten Turnier in HH am 01. März dabei bin liegen derzeit bei ca. 66%. Ich freu mich schon auf unser Aufeinandertreffen im Finale :P

    Hardy 8)

    P.S.: Soll ich sicherheitshalber meine Kamera mitbringen?

  2. amalesh sagt:

    Danke, ich ebenso :)

    Bring deine Kamera ruhig mit, dann kann man Stereo fotografieren ;)

  3. Fein, ein Fotoduell: Wer den anderen am Ende des Abends am häufigsten geknipst hat, hat gewonnen ;-)

    Hardy ;-)

    P.S.: Warum funktionieren bei Dir die Smileys nicht, die eigentlich bei WordPress möglich sind? –> http://faq.wordpress.com/2006/06/04/what-smilies-can-i-use/

  4. amalesh sagt:

    LOL

    Zu den Smilies: Die hab ich absichtlich ausgeschaltet. Bin da Traditionalist und fühle mich in der Optik gestört. Würde ja auch nie um meine Würfel-Augen Gesichter malen lassen, wenn es denn mal Mode werden sollte. ;)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: