Stolzer Besitzer

Seit zwei Wochen beschäftigt mich intensiv die Frage „Welches ist das Board fürs Leben?“. Soweit mein Leben überschaubar ist, habe ich nun die Antwort darauf gefunden: Ein Dal Negro 306. Erstanden habe ich es in dem Hamburger Laden für Brettspiele „Schach + Spiel“ (leider keine Website), das Board war dort vorrätig und hatte mich vorher schon angelacht. Einzig der Preis von €270 hat mich doch ein wenig zögern lassen. Doch wenn man genau überlegt: Soviel Geld muss man erstmal haben, um sich immer das billigste leisten zu können.

Das Board begeistert mich dermaßen, dass ich es gleich mal als Blog-Header-Bild eingebaut habe.

OK, es gibt hochwertigere Boards, doch ein komplett handgemachtes muss es ja auch nicht sein. Und als freiwilliger Angehöriger der Randgruppe „Vegetarier“ können Lederartikel immer nur 2. Wahl sein. Das Dal Negro sieht aus, als wenn der Koffer mit Leder verkleidet wäre – doch ist es ein synthetisches, was vom „look and feel“ echtem Leder so nahe kommt, dass es Normal-Sterbliche nicht als Imitat erkennen.

SpielfeldDas Spielfeld besteht auch nicht aus Filz (oder Leder), sondern aus einem fein gewebten Stoff, in dem die Zungen eingelassen sind, wie man an diesem Bildausschnitt erkennen kann. Gefällt mir ausgesprochen gut!

Die Steine gleiten hervorragend, man kann sie quasi an die richtige Position locker schubsen.

Die Würfel hüpfen auch nicht wie wild, sondern landen mit einem guten Sound auf dem Board.

Es wird mir viel Spass bereiten, da bin ich sicher :)

2 Antworten zu Stolzer Besitzer

  1. Hi amalesh,

    kannst Du mir bitte mal die Adresse des Hamburger Ladens mitteilen. Da will ich gerne mal vorbei schaun, denn ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Board.

    Gruß,

    Hardy ;-)

  2. amalesh sagt:

    Im Moment haben sie dort nur noch Holzboards, das letzte gute (und vorrätige) hatte ich gekauft. Daher vorher nachfragen, wann sie wieder welche reinbekommen. Wären es übrigens keine 450 km von HH nach Kassel gewesen, hätte ich bei akspiele vorbeigeschaut…

    Aber hier nun die Adresse (die sind nicht online):
    SCHACH + SPIEL
    MUNDSBURGER DAMM 56
    22087 HAMBURG
    040-2209779

Schreibe einen Kommentar

